Episodenguide - The Walking Dead Staffel 4 - 3.7 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Auch wenn es zu den einzelnen Episoden zur 4. Staffel von The Walking Dead nur spärlich Informationen herausgegeben werden, so wollen wir uns diesen Informationen hier zu wenden, sie aufgreifen und versuchen Schlüsse daraus zu ziehen was uns in der Folge erwarten kann...

The Walking Dead Staffel 4 Folge 1: 30 Tage ohne einen Zwischenfall

(freie deutsche Übersetzung - noch nicht der offiziell bestätigte deutsche Originaltitel)

Wie Moviejones berichtet, steht der erste Titel zur im Oktober startenden 4. Staffel fest und lautet "30 Days Without an Accident".

Es gab also den bereits angekündigten Zeitsprung von einem Monat nach den Ereignissen des Staffel 3 Finales und wie der Titel aussagt gab es in dieser Zeit kein Unglück, keinen Zwischenfall, keinen Toten...

In Ricks Truppe ist somit wohl zum ersten Mal seit einer Ewigkeit Ruhe eingekehrt... so etwas wie Alltag... Dies könnte die Charakterentwicklung von einigen wie Carl erstmal wieder etwas beruhigt haben - keine Freunde oder Familienmitglieder die gestorben sind und keine Angst die man tagtäglich haben muss... doch dann kommt Folge 1...

Was denn nun genau passiert wissen wir natürlich immer noch nicht, jedoch soll bereits fest stehen dass es wohl wieder einen Zombiebiss geben soll. Stirbt wieder jemand? Oder verliert vielleicht sogar Rick seine Hand so wie es eigentlich im The Walking Dead Comic vorkam? Bei der Comic-Con vom 18. bis 22. Juli werden die Machen un TWD hoffentlich etwas mehr ausplaudern und wir berichten dann hier darüber...

 

Doch ein größerer Zeitsprung als 30 Tage in Staffel 4?

Wieder berichtet moviejones.de über Neuigkeiten zur 4. Staffel. So soll Comicautor Robert Kirkman verraten haben dass es sich wohl doch eher um einige Monate handelt die seit dem Staffel 3 Finale vergangen sind. Das lässt nun wieder spekulationen aufkommen zur 1. Folge. Eventuell könnte der Episodentitel also bedeuten dass die letzten 30 Tage ohne einen Zwischenfall waren, die Tage aber seit dem Ende der Staffel 3 noch nicht so einfach waren. Doch mit der  zeit ist die neu zusammengewürfelte Truppe weiter zusammen gewachsen und jeder hat nun seine Aufgaben und alles geht gut voran.

Das wäre in dieser Konstellation gut möglich, schließlich  ist Ricks Truppe doch um einige Leute größer geworden und die müssen auch erstmal alle ernährt werden...

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren